Autoren müssen sich um ihre Angelegenheiten kümmern

Als Schriftsteller ist es einfacher, am Schreiben zu arbeiten als am Verkauf von Büchern. Sie müssen Ihr Geschäft weiter ausbauen, indem Sie mehr Bücher schreiben und gleichzeitig Ihren aktuellen Katalog an potenzielle Käufer vermarkten. Es ist eine Daueraufgabe. Obwohl wir alle gerne unsere Tage mit Schaffen und Schreiben verbringen würden, können wir es uns nicht leisten, mit der Vermarktung an unsere Leser aufzuhören, denn jeden Tag überschwemmen Hunderte neuer Bücher den Markt und unersättliche Leser sind immer bereit, das neueste Angebot auszuprobieren.

Die Hauptverkaufszeiträume für alle Produkte sind Weihnachten, Muttertag und Vatertag. Auch andere Thementage, zum Beispiel der Valentinstag für Romanautoren, können Umsätze generieren, wenn man bestimmte Marketingtechniken anwendet.

Diese intensiven Handelszeiten sind nicht der richtige Zeitpunkt, um Ihre Bücher zu rabattieren oder zu verschenken. Es ist an der Zeit, die Marketingmaschinerie auf die nächste Stufe zu heben, um die Tatsache zu nutzen, dass Menschen Geschenke für ihre Freunde und Lieben kaufen müssen und nach Ideen suchen. Insbesondere Weihnachten kann eine stressige Zeit im Jahr sein. Nehmen Sie sich daher zu Beginn des Jahres die Zeit, an einer Marketingkampagne zu arbeiten, die auf spezifische Bedürfnisse abzielt und den Lesern bei der Entscheidungsfindung hilft. Verwenden Sie in Ihrem Marketing Begriffe wie „ein gutes Weihnachtsgeschenk“ und „ein Buch für den Mann, der alles hat“, um eilige Käufer anzulocken.

Versuchen Sie, einen Mehrwert zu schaffen, anstatt Ihre Gewinnmargen zu schmälern, indem Sie den Preis Ihrer Bücher senken. Wenn Sie Taschenbücher verkaufen, bieten Sie an, Ihr Buch in Weihnachtspapier und Lametta zu verpacken und es direkt an den Käufer zu schicken, sodass dieser das Geschenk nur unter den Baum legen muss. Drucken Sie preiswerte Lesezeichen und bieten Sie zu jedem Buchkauf ein kostenloses Lesezeichen an. Wenn Sie eine Reihe von Büchern geschrieben haben – aus der E-Book-Perspektive – machen Sie den Lesern das Angebot, dass Sie ihnen das zweite Buch schenken, wenn sie das erste Buch Ihrer Reihe kaufen. Auf diese Weise erhält der Leser etwas kostenlos und Sie erhalten die Lizenzgebühr für den Verkauf, sodass Sie das „Geschenk“ nur sehr wenig gekostet hat. Der Kunde hat das Gefühl, etwas umsonst zu bekommen, und Sie bauen eine Beziehung zu Ihren Lesern auf, die Ihre zukünftigen Bücher eher kaufen werden.

Da Menschen offener für den Kauf neuer Dinge sind, wenn sie es eilig haben, ihre Weihnachtsliste zu vervollständigen, können Sie viele neue Leser anziehen. Folgen Sie ihnen also unbedingt und fügen Sie ihre Namen und Adressen zu Ihrer Liste hinzu. Mailen Sie also Sie können sie über neue Veröffentlichungen informieren.

Sie müssen Ihre Marketingkampagne vor der Hauptverkaufszeit startbereit haben und sich danach etwas Zeit nehmen, um die Zahlen durchzugehen. Wie viele Bücher habe ich noch verkauft? Woher kommen die Verkäufe? Nehmen Sie sich jetzt die Zeit, um für das nächste Jahr gerüstet zu sein.

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Der Aufwand, den Sie in die Erstellung einer gezielten Marketingkampagne stecken, spiegelt sich in den Verkaufszahlen wider.

Verstehen Sie mich nicht falsch – das Schreiben von Büchern ist ein Geschäft, das Marketing und Vertrieb umfasst. Sofern Sie nicht einen Fachmann dafür bezahlen möchten, Ihre Bücher zu veröffentlichen und zu vermarkten, was Ihre Gewinnspanne schmälert, müssen Sie lernen, wie Sie Ihren Namen bekannt machen – und ihn behalten –, wenn Sie Bücher verkaufen möchten.

Source by Carmel M Audsley

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