Einen Pitch für eine TV-Show zu schreiben, kann für viele Autoren eine entmutigende Aufgabe sein, denen es vielleicht lieber ist, Charaktere zu erschaffen, als ihre Kreationen in eine prägnante Geschichte zu komprimieren, um sie potenziellen Käufern zu präsentieren. Viele Fernsehautoren unterschätzen, wie wichtig es ist, ihre Geschichte zu verkaufen oder zu präsentieren. Für viele erfolgreiche Drehbuchautoren ist das Schreiben des Pitches oft der erste Schritt.
Beginnen Sie Ihren Pitch mit einer Logline. Unabhängig davon, welche Art von TV-Show Sie erstellt haben oder erstellen möchten, sollte der Pitch eine Verbindungslinie enthalten. Die Verbindungslinie ist eine Beschreibung Ihres Konzepts in einem Satz, die vollständig erklärt, worum es in Ihrer Show geht. Wenn Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie geschrieben haben, können Sie die Logline schreiben. Es wird empfohlen, dass Sie die Verbindungslinie schreiben, bevor Sie überhaupt mit dem Schreiben des Drehbuchs Ihrer TV-Show beginnen, da dies Ihnen dabei hilft, sich auf die Herzen Ihrer Charaktere zu konzentrieren, anstatt in Richtungen abzudriften, die nicht dem Zweck der Gesamtgeschichte dienen oder, noch schlimmer, welche sind inkonsistent. mit den Emotionen, Motiven und Motivationen Ihrer Charaktere.
Eine gute Anschlussleitung teilt den Leuten sofort mit, was Sie vorhaben oder was Sie bereits getan haben; Die Reihenfolge variiert je nach Stadium des Schreibprozesses. Im künstlerischen, aber wettbewerbsintensiven Geschäft des Schreibens von Fernsehsendungen kann der erste Eindruck durchaus den Unterschied zwischen der Rückkehr zu einem traditionellen Job und dem Verdienen von genug Geld ausmachen, um an weiteren Folgen für diese Fernsehserie zu arbeiten.
Hier sind einige Beispiel-Loglines, die Ihnen beim Schreiben eines Pitch für eine TV-Show helfen sollen:
Unglaubliches Rennen: „Paare aus der ganzen Welt rennen um die Welt, um um eine Million Dollar zu konkurrieren.“
Die Simpsons: „Die humorvollen Missgeschicke einer dysfunktionalen, aber liebenswerten Vorstadtfamilie.“
Nikita: „Ein Geheimagent geht seinen bösen Trainern aus dem Weg und versucht, sie davon abzuhalten, auf der ganzen Welt Chaos anzurichten.“
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Pitch für eine TV-Show zu schreiben, kann Ihnen auch die Hookup Line helfen. Schreiben Sie ein paar Variationen der Verbindungslinie, bis Sie glauben, die Essenz der Show erfasst zu haben. Die Connectline zwingt Sie dazu, gründlich darüber nachzudenken, worum es in Ihrer Show wirklich geht. Wenn Ihnen keine gute Verbindungslinie einfällt, ist das ein guter Hinweis darauf, keinen Pitch für eine TV-Show zu schreiben und sich wieder Gedanken über das Konzept der Show zu machen. Sobald Sie wissen, was Sie schreiben möchten, wird die Verbindungslinie natürlicher.
Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, nach der Logline eine einseitige Zusammenfassung der Show zu schreiben, dann die detailliertere Behandlung der TV-Show und schließlich den Drehbuchentwurf … dann einen weiteren Entwurf … und normalerweise noch ein paar andere bevor es wirklich aus dem Meer der Mittelmäßigkeit herausragt. Die Behandlung des Films besteht aus einer Gliederung in Absatzform, die im Präsens verwendet wird und viel kürzer ist als das fertige Drehbuch, aber länger als die einseitige Zusammenfassung. Betrachten Sie es als Kurzanleitung für Ihre TV-Show, um potenziellen Produzenten zu zeigen, die Sie möglicherweise bitten, das Drehbuch zu schreiben, je nachdem, wie stark die Behandlung ist. Unabhängig davon, ob Sie das Treatment potenziellen Käufern vorstellen, bevor Sie das Drehbuch schreiben, kann es von Vorteil sein, vor dem Schreiben des Drehbuchentwurfs Feedback zum Treatment einzuholen. Tatsächlich kann es eine gute Idee sein, Feedback zur Zusammenfassung auf der vorherigen Seite einzuholen.
Sobald Sie zumindest Ihre Logline und zumindest eine Zusammenfassung und idealerweise ein Treatment haben, sollten Sie in der Lage sein, einen Pitch zu machen und hoffentlich eine Chance zu haben, beauftragt zu werden, das TV-Skript zu schreiben und Ihre eigene TV-Show zu erstellen. Aber ohne eine Erfolgsbilanz oder frühere Beziehungen werden Produzenten und Filmemacher es vorziehen, ein Drehbuch zu kaufen, das bereits solide und fertig ist. Das heißt nicht, dass sie nicht weitermachen und es einer weiteren Überarbeitungsrunde unterziehen werden. Es ist ein gemeinschaftlicher Prozess, der bis zum endgültigen Schnitt des Films hin und her geht.
Source by John Halas
In unserer Gastbeitragsreihe zum faszinierenden Thema des Bücherschreibens und -veröffentlichens haben wir die Ehre, eine vielfältige Gruppe von erfahrenen Autoren begrüßen zu dürfen. Diese Autoren repräsentieren unterschiedliche Facetten der Schreibwelt und teilen ihre wertvollen Einsichten und Ratschläge mit unserer Gemeinschaft.
Unsere Gastautoren sind leidenschaftliche Schriftsteller mit einer Bandbreite von Hintergründen und Erfahrungen im Bereich des Büchermachens. Jeder von ihnen bringt einzigartige Perspektiven mit, die den Prozess des Schreibens und Veröffentlichens aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten.
Von etablierten Autoren, die ihre Werke erfolgreich bei namhaften Verlagen platziert haben, bis hin zu selbstveröffentlichten Schriftstellern, die die Eigenheiten des Indie-Publishing beherrschen, bietet unsere Autorenriege ein breites Spektrum an Fachwissen. Ihre Gastbeiträge liefern nicht nur praktische Anleitungen und bewährte Techniken, sondern auch Einblicke in die emotionale Reise des Schreibens und die Herausforderungen, denen Autoren auf ihrem Weg begegnen.
Unsere Gastautoren teilen ihre Erfahrungen bei der Entwicklung von Charakteren, dem Aufbau spannender Handlungsstränge, der Wahl von Veröffentlichungsstrategien, der Nutzung von Marketingtools und vielem mehr. Sie bieten wertvolle Tipps für angehende Autoren, die ihre Schreibprojekte erfolgreich in die Welt bringen möchten.