Die ultimative Buchvorstellungsparty

Es besteht kein Zweifel, dass der Tag, an dem Sie Ihr Buch endlich in den Händen halten, einer der schönsten Tage für einen Schriftsteller ist. Nach so vielen Monaten – sogar Jahren – des Schreibens, Überarbeitens, Bearbeitens, Einreichens und schließlich Veröffentlichens können Sie Ihr Baby sehen und berühren. Dieser Anlass erfordert eine große Party und wie könnte man dieses Buch besser in die Hände seiner Leser bringen als mit einer Buchvorstellungsparty?

Eine der wichtigsten Überlegungen zu diesem Feiertag ist, dass Sie wahrscheinlich schon vor langer Zeit darüber nachgedacht haben, als Sie das Buch schreiben wollten. Der Marketingplan für das Buch muss vor dem eigentlichen Buch erstellt werden, um seinen Erfolg sicherzustellen. Die Berücksichtigung des Themas und der Zielgruppe des Buches bestimmt das Thema der Party sowie aller Aktivitäten. Die besten Tage für eine Buchpräsentationsparty sind Freitag oder Samstag, um die meisten Teilnehmer anzulocken. Die Tageszeit hat viel mit dem Thema zu tun; Es könnte leicht ein Picknick am Strand wie Wein und Käse oder eine Maskerade am Abend sein.

Hier sind die wichtigsten Zutaten der ultimativen Buchvorstellungsparty:

  • Thema: Wählen Sie ein Thema aus, das in direktem Zusammenhang mit Ihrem Buch steht. Belletristikbücher sind in dieser Hinsicht hervorragend.
  • Einladungen: Erstellen Sie eine einzigartige Einladung für den Start. Sie können kostengünstige Software erwerben und Ihre eigenen Einladungen entwerfen und drucken. RSVP-Anfrage.
  • Nachrichten und Medien: Vergessen Sie nicht, anlässlich der Veranstaltung eine Pressemitteilung vorzubereiten und diese mindestens vier bis sechs Wochen im Voraus an Ihre lokale Zeitung zu senden. Vergessen Sie nicht, Ihrem lokalen Journalisten eine persönliche Einladung zu senden.
  • Partyregister: Bitten Sie alle, sich in Ihrem Partyregister zu registrieren und ihre E-Mail- und Postanschrift anzugeben. Lassen Sie sie wissen, dass sie als Erste von Ihrem bevorstehenden Buchverkauf, Ihrer Buchveröffentlichung, Ihren Wettbewerben und Ihren Werbegeschenken erfahren.
  • Spiel oder Wettbewerb: Erstellen Sie ein Spiel oder einen Wettbewerb rund um Ihr Buch.
  • Speisen und Getränke: Bieten Sie Ihren Gästen etwas Einfaches auf eleganten Serviertellern an.
  • Lesen: Lesen Sie Teile Ihrer Bücher, oder noch besser, bitten Sie einige Ihrer Gäste, einen kurzen Teil zu lesen. Wenn jemand, der Ihnen hilft, Ihr Buch gelesen hat, bitten Sie ihn, anderen davon zu erzählen. Nichts verkauft sich mehr als ein zufriedener Leser.
  • Fotos: Machen Sie viele Fotos mit Ihren Gästen, während die Party stattfindet. Vielleicht möchten Sie einem von ihnen die Kamera geben, damit er während Ihres Besuchs mit allen Anwesenden Fotos machen kann. Die Bilder eignen sich perfekt für Werbematerialien, Websites und Blogs.

Hinweis: Möglicherweise möchten Sie ein Freigabeformular bereithalten, damit alle Teilnehmer unterschreiben können, ob sie ihre Fotos online oder gedruckte Materialien ohne Vergütung veröffentlichen dürfen.

  • Verkaufen: Bieten Sie Ihren Gästen, die zwei oder mehr signierte Exemplare Ihres Buchs kaufen, spezielle Rabatte. Halten Sie Lesezeichen, Flyer und Versandformulare für alle bereit, und diejenigen, die nicht kaufen, können sie mit nach Hause nehmen und später bestellen. Für diejenigen, die nicht vor Ort einkaufen, können Sie den gleichen Sonderrabatt anbieten, wenn sie innerhalb der nächsten 48 Stunden bestellen.
  • Follow-up: Schicken Sie den Gästen einen Dankesbrief für ihr Kommen und legen Sie auf der Rückseite zwei bis drei Visitenkarten mit einem kleinen Rabattangebot für Ihr Buch bei, damit sie es an Familie oder Freunde weitergeben können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Rabatt ein Ablaufdatum hat, um regelmäßige Buchverkäufe aufrechtzuerhalten.

Das ist es. Einfach, unterhaltsam und profitabel! Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und gestalten Sie die ultimative Buchvorstellungsparty für Sie und Ihre Freunde.

Source by Clary Lopez

Schreibe einen Kommentar