Wenn ein Autor darüber nachdenkt, sein Buch zu vermarkten, kann das oft zu nervösen Knoten führen, weil man einfach nicht weiß, wo man anfangen soll. Es gibt verschiedene Optionen wie Bloggen, Schreiben von Artikeln, Buchrezensionen, Autoreninterviews und Buchlisten. Ganz zu schweigen vom Engagement in den sozialen Medien.
Es gibt sieben Hauptelemente, um Ihr Buch im Internet zu bewerben:
Bloggen – Indem Sie Ihre Erfahrungen als Autor präsentieren und beim Schreiben über das Thema Ihres Buchs sprechen, können Ihre Leser die Reise mit Ihnen begleiten.
Webseite – Als Autor benötigen Sie wie jedes Unternehmen, jede Firma oder jedes Kleinstunternehmen eine gut ausgestattete Website, damit Ihre potenziellen Leser mehr über Sie und Ihr Buch erfahren können.
Gastblogs– Beteiligen Sie sich an verschiedenen Diskussionen in anderen Blogs, die auf die Botschaft Ihres Buchs abgestimmt sind, und senden Sie dann eine E-Mail an den Blog-Host, in dem Sie anbieten, einen Gast-Blogbeitrag für seine Leser zu schreiben.
Artikelmarketing – Durch das Einreichen verschiedener Artikel zum Thema Ihres Buchs auf Artikeleinreichungsseiten wie EzineArticles.com können mehr Menschen mehr über Sie und Ihr Buch erfahren. Sie können mehr Traffic auf Ihre Autoren-Website bringen, indem Sie einen Link zur Website oder ein Sonderangebot für eine bestimmte Seite Ihrer Website teilen.
Interviews – Wenn Sie Moderatoren von Internetradiosendungen um Interviews bitten, deren Zuhörer sich für Ihr Thema interessieren, ist dies eine weitere großartige Möglichkeit, mehr potenzielle Leser zu gewinnen und große Werbung für Sie und Ihr Buch zu machen.
Buchlisten – Online gibt es mehrere Orte wie Shelfari und Book Hitch, wo ein Autor seine Bücher auflisten und eine Lesergemeinschaft aufbauen kann. Diese Websites laden Autoren ein, direkt mit ihren Lesern in Kontakt zu treten.
Soziale Netzwerke – Zuletzt auf dieser Liste, aber sicherlich nicht zuletzt, die Netzwerke Twitter, Facebook, LinkedIn und YouTube, um eine Autorenplattform zu schaffen. Beginnen Sie mit einem und Sie können sich im Laufe der Zeit anderen anschließen, aber die Nutzung sozialer Medien ist eine großartige Möglichkeit, Leser zu gewinnen und mit anderen Autoren und Branchenführern in Kontakt zu treten.
Während Sie an Ihrem Buch schreiben, können Sie damit beginnen, Möglichkeiten zur Steigerung der Online-Werbung für Ihr Buch zu koordinieren. Wenn Sie mit dem Prozess beginnen, während Sie das Buch schreiben, haben Ihre potenziellen Leser Zeit, Sie und Ihr Buch kennenzulernen. Wissen Sie, Sie kaufen normalerweise nicht bei Leuten, die Sie nicht kennen, oder? Nun, Ihre potenziellen Leser werden es auch nicht tun. Und wenn Sie online sind, haben Sie mehrere Möglichkeiten, während des Schreibprozesses mit Ihren potenziellen Lesern in Kontakt zu treten, sodass diese, wenn Ihr Buch erscheint, kauffreudig sein werden.