Testen Sie Ihre Schreibfähigkeiten

Softwaretests als fortlaufender Prozess erfordern von einem Tester ein bestimmtes Maß an schriftlichen Fähigkeiten. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass jeder QS-Spezialist in der Lage sein muss, angemessen mit anderen Mitarbeitern des Softwaretestunternehmens zu interagieren und in Kontakt zu bleiben.

Diese Interaktion wird im Allgemeinen in zwei Formen aufrechterhalten: formell und informell. Bei der schriftlichen oder geschäftlichen Kommunikation werden beim Austausch von Informationen im Team schriftliche Symbole verwendet.

Die informelle Geschäftskommunikation findet kontinuierlich beim Testen mobiler Anwendungen, Dokumentationstests, UI-Tests und anderen Arten von Tests über Skype oder jede andere Art von Instant Messenger statt.

Formelle schriftliche Kommunikation beinhaltet die Anwendung professioneller Schriften und Formen. Dies kann per E-Mail erfolgen, an den Produktbesitzer gesendet werden oder beim Verfassen einer Standardtestdokumentation, z. B. eines Testplans oder eines Testzusammenfassungsberichts. Diese Beispiele verdeutlichen vor allem, dass es zwei Arten von Kommunikation geben kann: externe und interne.

Warum ist es wichtig, die Schreibfähigkeiten zu verbessern?

  • Am Testprozess sind verschiedene Mitarbeiter der Qualitätssicherung beteiligt. Daher ist es wichtig, die Beziehungen kontinuierlich zu verbessern.

  • Die Fähigkeit, eine klare und verständliche Testdokumentation zu verfassen – der beste Weg, Ihre Professionalität zu bestätigen.

  • Das Vorhandensein guter Kommunikationsfähigkeiten erhöht oft seine Glaubwürdigkeit im Team.

  • Der kompetente Lebenslauf – ein Schlüssel zur Erinnerung an den potenziellen Arbeitsplatz.

Folglich eröffnet ein gewisses Maß an Geschäftskommunikation dem Tester als Qualitätssicherungsexperte umfassendere Möglichkeiten und kann erheblich zur Karriereentwicklung beitragen.

9 Tipps zur Verbesserung der Schreibfähigkeiten

  • Halten Sie immer Ihre Handschrift bereit. Es empfiehlt sich, die getippten Sätze noch einmal zu lesen, um sie auf Fehler zu überprüfen oder den Wortlaut zu verbessern.

  • Überprüfen Sie das Dokument immer, bevor Sie es an den Kunden oder eine andere Person im Team senden.

  • Verbessern Sie die grundlegende Grammatik und Zeichensetzung der Sprache, achten Sie auf die Textstruktur, vermeiden Sie umgangssprachliche Vokabeln und überwachen Sie die Lamprophonie, um sicherzustellen, dass die Arbeit korrekt ist.

  • Lernen Sie die Fälle kennen, in denen das Aktiv und das Passiv anwendbar sind. Manchmal ist es viel einfacher, den aktiven Schreibstil genau wahrzunehmen.

  • Versuchen Sie, einfach und verständlich zu schreiben, kurze und logische Sätze zu verwenden, lernen Sie, einfache Begriffe zusammenzufassen und anzuwenden.

  • Beschränken Sie Standardformatierungen (Schriftarten, Titel, Zeilenabstand).

  • Es ist sehr nützlich, fertige Modelle aus ähnlichen Dokumentationen zu lesen.

  • Die Zielgruppe spielt in der Vorbereitungsphase des Schreibens eine sehr wichtige Rolle.

  • Legen Sie das Ziel des Projekts fest und behalten Sie es während des gesamten kreativen Prozesses im Auge.

Wenn die oben genannten Tipps befolgt werden, kann der Tester daher das Testen von Anforderungen, die Funktionsüberprüfung usw. erheblich vereinfachen. Barrierefreiheitsprüfungdie Gestaltung der Testdokumentation und jede andere Art von Testaktivität.

Source by Helen Johnson

📚📢 Sind Sie ein aufstrebender Autor oder Schriftsteller, der nach Unterstützung und Ressourcen sucht?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um wertvolles Wissen, Schreibtipps und Ratschläge für Ihr Schriftstellerleben zu erhalten.

🖋️ Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihr Schreibhandwerk zu verbessern und Ihre Literaturträume zu verwirklichen. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Schreibkurse und Angebote zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre Reise als Autor zu beginnen und von unserer Schreibgemeinschaft zu profitieren.