Geld verdienen mit eBooks (?)

Eine der lukrativsten Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen ist das mit eBooks und Büchern. Denn, eBooks und Bücher werden immer gekauft. Und auch zur Pandemie oder gerade zur Pandemie, wurden mehr eBooks und Bücher gekauft, da die Menschen noch mehr Zeit zum Lesen hatten.

 

Amazon KDP als erfolgreiches Online Business

Wenn du ein erfolgreiches Online Business betreiben möchtest, welches langfristig und nachhaltig funktioniert, dann solltest du dir auf jeden Fall Amazon KDP genauer ansehen. Denn, damit wurde auch Amazon sehr erfolgreich.

Amazon hat zuerst einen Online Buchhandel eröffnet und damit gutes Geld verdient und Schritt für Schritt expandiert. Aus diesem Grund ist Amazon unter anderem heute dort, wo das Unternehmen steht und damit eines der wertvollsten Marken weltweit.

Mit Amazon KDP kannst du relativ einfach Geld verdienen. Dafür musst du – wie in jedem Business auch – eine geeignete Nische finden. Die passende Nische findest du hauptsächlich darüber, indem du recherchierst.

Um überhaupt zu recherchieren solltest du dir zuerst eine Liste erstellen, mit den Dingen, die du gerne machst und die du bereits kennst.

Denn, alles, was wir schon kennen, fällt uns einfacher. Und je einfacher du den Einstieg in das Thema gestaltest, desto besser ist es.

Hier findest du eine Anleitung für deine ersten Schritte, wie du mit dem Geld verdienen mit eBooks startest und eine passende Nische findest:

 

Buch & Byte VIP-Club

Was ist bei Amazon KDP für einen Erfolg wichtig?

Wenn du bei Amazon KDP erfolgreich sein und Geld verdienen mit eBooks möchtest, dann ist es unheimlich wichtig, dass du dir die passende Nische herauspickst. Natürlich ist neben der Nische auch das richtige Cover entscheidend.

Denn, das Cover ist das erste was der potenzielle Käufer sehen wird. Unter all den verschiedenen eBooks und Büchern muss dein Produkt hervorstechen. Aus diesem Grund ist es unheimlich wichtig, dass das Cover von einem Profi erstellt wird.

Nur ein Profi kann dir ein sehr hochwertiges Cover erstellen, welches deine potenziellen Käufer und deine Zielgruppe auch wirklich ansprechen wird. An dieser Stelle versuchen Geld zu sparen kann ganz schön teuer werden.

Aus diesem Grund solltest du nicht 5 – 10 Euro sparen wollen, sondern auf das bestmögliche Cover setzen, welches den potenziellen Kunden am besten ansprechen und hervorstechen wird.

Das nächste, was für deinen Erfolg als Self Publisher und mit Amazon KDP wichtig ist, ist die Ausdauer und das Durchhaltevermögen. Das ist allerdings auch in jedem Business und auch im privaten Bereich von Bedeutung.

Denn nur, wenn du weiterhin am Ball bleibst, wirst du die entsprechenden Erfolge sehen. Manchmal kann das schneller gehen, manchmal kann das auch etwas länger dauern.

Wichtig ist, dass du dir eine Unterstützung holst, damit du nicht alleine auf dich gestellt bist. Denn, die meisten benötigen diese Hilfe, damit sie auch wirklich erfolgreich werden. Vor allem aber auch, weil sie dadurch Abkürzungen nehmen und von den Erfahrungen des Mentors profitieren können.

Kostenlose Hilfe und Informationen findest du unter anderem hier:

… oder für 3€ direkt mit dem Kurs starten

 

Wie lange dauert es, bis ich mit eBooks Geld verdiene?

Ob du Geld verdienen wirst und vor allem wie schnell, hängt ganz von dir ab. Niemand kann dir sagen, du wirst in 2 – 3 Wochen oder Monaten Geld verdienen. Diese Aussage kann zwar getroffen werden, nur resultiert sie aus Erfahrungen und im Durchschnitt.

Denn, du musst es UMSETZEN! Du musst dir dafür Zeit nehmen und es auch richtig wollen. Nur ein wenig mit halber Leidenschaft und krankhaft zu versuchen dies nur irgendwie umzusetzen, denn es wird „schon passen“, wird dich nicht zu deinem Ziel führen.

Setze dir daher immer ein Ziel und suche dir Hilfe. Denn

  1. ohne Ziel wirst du niemals irgendwo ankommen
  2. und Hilfe annehmen ist vollkommen in Ordnung und das machen alle erfolgreichen Menschen!

Die meisten nehmen keine Hilfe an, weil sie meinen „ich kann das selber machen!“ oder „ich spare mir das Geld und mache es selbst!“ oder „ich will kein Geld ausgeben“.

Bei diesen Aussagen verstecken sich folgende Probleme:

  1. Das Ego! Und Ego steht immer im Weg, egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Wer sein Ego beiseiteschieben kann, der wird es schaffen.
  2. Der Gedanke „es muss kostenlos sein“! Dieses Problem führt einen nirgendwo hin. Denn, du musst in der Regel zuerst einen Apfel oder einen Samen kaufen und diesen pflanzen. Erst danach kannst du die Ernte einfahren.

Aus diesem Grund solltest du wissen, dass du immer etwas investieren musst. Entweder Zeit oder Geld oder beides. Je nachdem, wie schnell du vorankommen oder wie erfolgreich du werden willst.

Und wenn du mehr über dieses Business, den Möglichkeiten, etc. wissen möchtest, dann solltest du dir dieses kostenfreie Online Training ansehen:

… oder für 3€ direkt mit dem Kurs starten

 

Autor

  • Mein Name ist Sandra Oelschläger und veröffentliche seit 2007 Bücher. Nachdem ich leider einige bittere Enttäuschungen mit diversen Verlagen machen musste, gründete ich 2012 einen eigenen Verlag. Dieser wurde rasch der Größte in der Sächsischen Schweiz. 2017 übergab ich schweren Herzens meinen Verlag in vertrauliche Hände und coache heute Autoren und jene, die im eBooks & Books- Business Fuß fassen möchten. Auf meiner Webseite "buch-byte.de" möchte ich meinen Besuchern gern helfen, ebenfalls die ersten Schritte im Kindl-Business zu gehen. Dafür stelle ich gern kostenfreie Informationen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar