Und Old Book, ein neuer Bestseller

Es wird oft gesagt, dass es unmöglich ist… aber alles ist möglich, wenn man die Einstellung eines brutalen Verkäufers hat. Bedenken Sie, dass jedes Buch ein Produkt ist. Egal, ob es sich um eine Neuerscheinung, ein altes Buch, eine 50-seitige Geschichte, ein 800-seitiges Epos, Belletristik oder Sachbücher handelt … sie alle haben etwas gemeinsam, wenn es um Amazon geht. Für die Suchmaschinen von Amazon handelt es sich bei all diesen Büchern nur um andere Produkte und ihre Kennung ist aus ihrer Sicht nur eine eindeutige ASIN. Weder Alter noch Geschlecht noch Geschichte spielen eine Rolle. Entscheidend ist lediglich, wie wahrscheinlich sich eine bestimmte ASIN verkaufen lässt.

So viele Autoren haben ihre Werke in der Erwartung veröffentlicht, dass sich ihre Bücher irgendwie auf Amazon verkaufen und schließlich sogar in den Amazon-Charts auftauchen – oh, solch ein Vertrauen zu haben, muss eine wunderbare Sache sein! Da einige Bücher über ein beträchtliches Marketingbudget verfügen und andere von Marketingprofis vertreten werden, sind viele selbstveröffentlichte Bücher leider dazu verurteilt, in den Hintergrund zu geraten und einfach zu scheitern. Die Qualität von Büchern ist immer wichtig, aber niemand kann leugnen, dass sich Bücher nicht allein durch Qualität verkaufen lassen. Eine professionelle Vertriebsstrategie und große Werbebudgets machen einen großen Unterschied in digitalen Vertriebskanälen … doch ein selbstveröffentlichter Autor kann nicht mit Unternehmen konkurrieren, die seit Jahrzehnten Bücher verkaufen; Schließlich ist ihre Fähigkeit und ihr Know-how, ein perfekt verkaufsfähiges Buch zu erstellen, das zweitgrößte Kapital, das sie haben. Das erste ist – offensichtlich – ihr Geld. Geld kauft Publikum: Es ist ein einfaches Gesetz der großen Zahl, und damit kommt man nicht durch.

Zweifellos haben Sie in der Vergangenheit vielleicht Erfolgsgeschichten gelesen. Ja, ich weiß, einige selbstveröffentlichte Autoren haben es tatsächlich geschafft – und es ist sehr beeindruckend, dass sie es geschafft haben. Die Kehrseite – die traurige Wahrheit – ist jedoch, dass es Tausenden anderen Autoren nicht gelang, eine positive Gewinnspanne zu erzielen, während es einigen Glücklichen gelang, mit scheinbar geringem Kostenaufwand groß rauszukommen. Man könnte sich vorstellen, dass Amazon nicht nur der größte Buchladen der Welt, sondern auch der größte Friedhof für Bücher und Autorenambitionen ist! Ein paar Millionen Bücher (und das ist überraschenderweise keine Übertreibung) liegen wochen- oder sogar monatelang in der Schwebe, ohne einen einzigen Besuch – völlig vergessen, als gescheitert markiert und dem Verschwinden überlassen. So viele potenzielle Bestseller sind aufgrund der Tatsache gescheitert, dass das Veröffentlichen keine einfache Aufgabe ist, auch wenn es angesichts der reibungslosen Veröffentlichung auf Plattformen wie dem Kindle wie eine solche erscheinen mag. Mit nur wenigen Klicks ist Ihr Buch veröffentlicht! Wow… Und was dann?

Allerdings könnte Ihr Buch tatsächlich eine Chance haben, solange Sie sich die Denkweise eines Verkäufers aneignen und sich wichtige Marketingfähigkeiten aneignen – etwas, das ich für einen wesentlichen Teil des digitalen Verkaufserfolgs halte. Lassen wir den Fachjargon hinter uns und tauchen wir ein. Bevor Sie sich zur Veröffentlichung auf Amazon verpflichten, müssen Sie mehrere Schritte befolgen.

Die Vertriebsstrategie basiert auf Daten, nicht auf unserer eigenen subjektiven Wahrnehmung dessen, was vor sich gehen könnte. Dies müssen Sie während des gesamten Prozesses im Hinterkopf behalten. Es ist nicht romantisch, es ist nicht glamourös … aber es ist Realität.

Tatsächlich geht es nicht nur um Daten. Ich sehe tatsächlich drei entscheidende Elemente jeder Vertriebsstrategie:

Daten

Technologie

Eingehende Verkäufe

Wenn Sie Ihr Buch mit Millionen anderer Bücher konkurrieren lassen, sollten Sie eine vernünftige datengesteuerte Strategie verfolgen. Beim Schreiben eines Buches investieren Autoren hervorragend in Korrekturlesen und Lektorat. Lektorat ist ein Muss für jeden Autor, dem würde ich keine Sekunde widersprechen. Doch wie viele Autoren ergreifen sofort die Chance, einen Marketing-/Vertriebsprofi einzubinden? Eigentlich nur wenige, obwohl diese Menschen und ihre Fähigkeiten auch unverzichtbar sind. Sie benötigen Daten und Sie benötigen Fachleute, die Zugriff auf die richtigen Daten haben.

Welche Art von Daten verwenden wir? Offensichtlich liegt unser Hauptaugenmerk auf unseren Konkurrenten. Unsere Daten sollten den Erfolg von Büchern in unserem spezifischen Genre zeigen. Wie ist ihr Gesamtverkaufsranking? Wie viele Bewertungen haben sie? Welche Schlüsselwörter verwenden sie bei der Erstellung ihres überzeugenden Verkaufstextes? Ich weiß, das hat nichts mit Schreiben zu tun, und es ist nicht unbedingt der „lustige“ Teil der Produktion eines Buches, das man verkaufen kann. Dies muss jedoch vor der Veröffentlichung erfolgen. Ansonsten bist du nur ein weiterer Fisch im Meer … und schnell von Haien umzingelt!

Ein kluger Verkäufer ist auch jemand, der technisch versiert ist. Sie sollten mit all diesen anspruchsvollen Marketinginstrumenten und -techniken vertraut sein und über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich auf dem Laufenden bleiben. Um sich mit ihnen vertraut zu machen, muss sich ein Autor daher spezifische Kenntnisse aneignen. Wie erstelle ich einen Blog? Was ist SEO? Wie nutzen Sie soziale Medien, um mehr Bücher zu verkaufen? Was ist los mit Twitter? Sind Werbeseiten gut? Warum braucht ein Buch ein gutes Video?

So viele Fragen, das wissen wir. Wenn Sie es ernst meinen mit der Selbstveröffentlichung, lernen Sie die Antworten besser selbst, denn die Antworten auf diese Fragen werden Ihnen einen großen Unterschied in Ihren Rankings und Verkaufszahlen zeigen. Die Alternative besteht natürlich darin, einen Marketingprofi zu beauftragen, so wie Sie Ihren Verlag beauftragt haben. Beim Veröffentlichen geht es nicht darum, Ihr Buch ins Amazon-Regal zu bringen. Es ist EIN GESCHÄFT, und eines, das einen Geschäftsansatz erfordert.

Noch ein Punkt: Wie sieht es mit eingehenden Verkäufen aus? Können Sie sich wirklich auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Käufers konzentrieren? Wie verkaufen Sie so, wie potenzielle Kunden kaufen? Wiederum mehr Fragen, als sich jeder ernsthafte Amazon-Verkäufer stellen muss, wenn er möchte, dass sein Produkt irgendwohin gelangt!

Ja, ich weiß, ich bin hier etwas aggressiv … aber ein Verkäufer würde das verstehen, vertrauen Sie mir. Verkäufe passieren nicht wie ein Donnerschlag. Dies müssen Sie mithilfe von Daten, Technologie und Inbound-Sales-Methoden erreichen, wobei Ihnen ein professioneller Guide den Weg weist.

Also zurück zu unserer ursprünglichen Frage. Kann aus einem alten Buch ein neuer Bestseller werden? Nun ja, das können sie auf jeden Fall. Stellen Sie sich für einen Moment vor, dass Ihr Buch über ein Setup verfügt, das alle verfügbaren Daten und Technologien nutzt, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Stellen Sie sich vor, dass Ihr Buch heraussticht, auch ohne großes Werbebudget, angetrieben durch eine datengesteuerte Verkaufsstrategie … das ist nicht unmöglich, ganz und gar nicht.

Ich habe eine echte Schwäche für alte Bücher. Schließlich gelang es einigen Büchern einfach nicht, eine Verbindung zu den Lesern herzustellen, aber viele Bücher hatten nie die Chance, eine Verbindung herzustellen. Ich sage immer: Es ist nie ein verlorenes Spiel, solange man an sein Buch glaubt. Wenn Sie Ihr Buch wieder ins Spiel bringen wollen, dann haben Sie ein wenig Vertrauen, denn es besteht kein Zweifel daran, dass es wirklich möglich ist!

Wie? Indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Lizenzieren Sie professionelle Tools wie KDRocket, um Ihre Konkurrenten, Ideen, Schlüsselwörter und Kategorien zu recherchieren.

Nehmen Sie an einem Lern-/Coaching-Programm zu Suchmaschinenoptimierung, sozialen Medien, Bloggen und anderen Marketingkanälen teil, die sich beim Verkauf von Büchern als effektiv erwiesen haben

(Vielleicht habe ich eines für Sie – SEO Primer für Verlage)

Erfahren Sie mehr über Ihre Kundschaft; Rezensionen lesen, Gruppen beitreten, sich engagieren.

Bauen Sie Ihr eigenes Publikum auf, machen Sie Eigenwerbung. Beginnen Sie mit ein paar Followern und lassen Sie sich nie entmutigen.

Es gibt auch eine geheime Soße, die Sie Ihren Bemühungen hinzufügen können: Konsistenz. Denken Sie daran, dass dies ein Marathon und kein Sprint ist.

Gib deine Bücher nicht auf. Schenken Sie ihnen die Liebe, Fürsorge, Aufmerksamkeit und Professionalität, die sie brauchen, und helfen Sie ihnen, ihre Botschaft den Lesern zu vermitteln, die bereits auf der Suche nach dem sind, was Sie mitzuteilen haben!

Source by Jo Lajko

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