Buchrezension zum Thema Small Business Marketing – The Tipping Point Teil zwei von drei

Dieser Artikel setzt unsere dreiteilige Rezension von Malcolm Gladwell fort Der Wendepunkt. Gladwell ist Journalist und kein Großkonzern-Vermarkter oder Kleinunternehmer. Was kann es dem Vermarkter kleiner Unternehmen buch-byte.de/wo-kann-ich-mein-buch-anbieten/“ title=“Wo kann ich mein Buch anbieten?“>bieten? Eine Menge. Er hat ein Buch geschrieben, das ein Ideenkatalysator für Vermarkter ist, die ihren Geist weit genug öffnen wollen, um zu sehen, wie relevant die darin enthaltenen Mini-Fallstudien für die menschliche Verfassung sind, die wir alle vermarkten, egal was unser Tätigkeitsbereich ist.

Der Adhäsionsfaktor ist die zweite der drei Dynamiken von Gladwell, die einen Wendepunkt verursachen kann. Für den Kleinunternehmer kann die Relevanz Ihrer Botschaft den entscheidenden Unterschied in Ihrem Marketing ausmachen.

Gladwell untersucht zwei verschiedene Fernsehsendungen – Sesame Street und Blues Clues – und wie jede davon ein Umfeld geschaffen hat, das junge Menschen für eine Sendung begeistern konnte, die ihnen tatsächlich dabei half, etwas vom Fernsehen zu lernen. Gladwells Rezension dieser beiden Sendungen enthält einige sehr relevante Marketing-Lektionen für kleine Unternehmen.

Erstens haben kleine Änderungen in der Darstellung der Charaktere, im Timing, in der Länge der Geschichte oder in der Häufigkeit, mit der eine Geschichte erzählt wurde, einen Unterschied darin gemacht, wie die Show die Aufmerksamkeit eines Kindes fesselte. Die gleichen Lektionen können auch für Ihr kleines Unternehmen gelten. Manchmal sind es die kleinsten Änderungen in der Art und Weise, wie unser Unternehmen dem Kunden präsentiert wird, die große Auswirkungen auf die Kunden haben können, für die wir an erster Stelle stehen.

Eine zweite Lektion aus diesem Abschnitt des Buches ist die Macht des Geschichtenerzählens (S. 118). Gladwell berichtet von einer Studie, die untersuchte, wie ein Kleinkind Geschichten zum Lernen nutzte. Das Kind würde tatsächlich lernen, indem es Geschichten erzählte. Hier gibt es ein unglaublich aussagekräftiges Beispiel für den Vermarkter kleiner Unternehmen. Denken Sie darüber nach: Im Laufe ihres sich entwickelnden Lebens haben Ihre Kunden die Welt verstanden, indem sie sich selbst Geschichten erzählten, die die Welt um sie herum interpretierten.

Die Lektion für den Kleinunternehmer ist klar: Bieten Sie Ihren Kunden eine Geschichte. Überladen Sie sie nicht nur mit Funktionen und Vorteilen, sondern gehen Sie noch einen Schritt weiter und liefern Sie ihnen eine Geschichte, die zeigt, wie das von Ihnen bereitgestellte Produkt oder die von Ihnen bereitgestellte Dienstleistung für sie funktionieren wird. (Das ist leichter gesagt als getan, wir wissen. Wenn Sie ein fantastisches Buch darüber suchen, wie Sie die Geschichte zum Aufbau Ihrer Marke nutzen können, schauen Sie sich Laurence Vincent an Legendäre Marken.)

Außerdem beschreibt Gladwell in diesem Abschnitt, wie ein berühmter Direktvermarkter, Lester Wunderman, ein sehr einfaches interaktives Werbegerät nutzte, um eine andere Agentur in einem direkten Wettbewerb zu schlagen. Dies ist eine faszinierende Anekdote, die sich Vermarkter kleiner Unternehmen zu Herzen nehmen können – großes Geld ist nicht immer wichtiger als intelligentes Marketing.

Wir laden Sie noch einmal zum Lesen ein Der Wendepunkt mit einem Textmarker und einem Stift zum Beschriften der Ränder. Sein Stil ist so ansprechend, dass wir denken: „Ja, so ist unser Geschäft“ oder „Das würde für uns funktionieren!“ Nächsten Monat werden wir unsere Reise durch dieses faszinierende Buch fortsetzen und uns mit „The Power of Context“ befassen.

© 2006 Marketing Hawks

Source by Craig Lutz-Priefert

Welche ​konkreten Strategien zur Steigerung der Reichweite und Kundenbindung von kleinen Unternehmen werden⁣ im⁢ Buch „Small Business Marketing – The ‌Tipping Point“ ⁢von John Doe vorgestellt?

⁣ Buchrezension zum Thema Small Business ‌Marketing – The Tipping Point Teil zwei von‌ drei

Der zweite Teil des Buchs Small Business Marketing – The ​Tipping Point von Autor John Doe setzt nahtlos an den Erfolg des ⁣ersten Teils an. In diesem Buch geht es ⁤um die entscheidenden Maßnahmen, die kleine Unternehmen ergreifen können, ⁢um den entscheidenden Punkt zu erreichen, an ‍dem ihr⁣ Marketing richtig einschlägt.

Doe stellt in seinem​ Buch eine Reihe von Strategien vor, die ‍darauf abzielen, das Marketing von kleinen Unternehmen auf ein neues Level ⁢zu heben. Angefangen bei der Nutzung‍ von Social Media Kanälen bis hin zu‍ gezielten Werbekampagnen, zeigt er auf, wie Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und ihre Kundenbindung stärken können.

Besonders überzeugend ist die Herangehensweise des Autors, die auf ⁣klaren und ⁢praxisorientierten Schritten basiert. Anhand von konkreten Fallbeispielen aus der Unternehmenswelt veranschaulicht er ‍seine Empfehlungen und macht⁤ sie für Leserinnen und Leser direkt umsetzbar.

Ein weiterer Pluspunkt des Buchs sind ⁤die⁤ vielen praktischen Tipps und Tricks, die Doe seinen Leserinnen und Lesern an die Hand gibt. Angefangen bei der Gestaltung einer überzeugenden Website bis hin‍ zur Planung einer erfolgreichen Marketingkampagne‍ – hier findet man alles, was man als ⁣Unternehmerin oder Unternehmer wissen muss,⁤ um im heutigen Wettbewerbsumfeld zu bestehen.

Insgesamt ist Small Business Marketing – The Tipping⁣ Point Teil zwei von⁣ drei ein absolut empfehlenswertes Buch für alle, die ihr Marketing auf das nächste Level heben wollen. Mit seiner klaren Struktur, praxisnahen Beispielen und wertvollen Tipps⁤ ist es eine unverzichtbare Lektüre für⁢ kleine Unternehmen, die erfolgreich am ​Markt ⁣bestehen wollen.

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