Feiyr – alles auf einem Blick

Du betitelst dich selber als kreativen Menschen und würdest auch etwas aus deiner Sammlung veröffentlichen? Das einzige Problem ist die Veröffentlichung und du weißt auch gar nicht, was an erster Stelle zu tun ist? Dann ist Feiyr genau das Richtige für dich! Doch was genau ist Feiyr und wie veröffentlichst du genau deine gewünschten Stücke? Wie gehst du vor und welche Feiyr Kosten kommen auf dich zu? Ganz leicht erklärt!

 

Was ist Feiyr?

Feiyr ist ein digitaler Vertrieb für Independenz Labels, wie genau du einer bist. 2005 spezialisierte Feiyr sich zunächst auf Musik, doch im Jahr 2012 erweiterte sich das Programm auf E-Books und Hörbücher. Nun zählt Feiyr zu der digitalen Distribution für Musik, E-Books und Hörbücher. Die besten Beispiele, wo Feiyr unabhängigen Künstlern die Möglichkeit gibt, ihre Kunst hochzustellen sind zum einen iTunes, Spotify und Amazon, aber auch Thalia und Tolino zählen dazu. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Feiyr jedem die Möglichkeit bietet, auf ihrer Webseite Musik, Bücher oder Hörspiele hochzuladen und auf den verschiedensten Plattformen zu verkaufen.

 

Buch & Byte VIP-Club

Wie verkaufe ich meine Bücher?

Das ist nämlich ganz simpel! Zuallererst solltest du dir ein Konto auf der Webseite von Feiyr erstellen. Dabei registrierst du dich und bestätigst, dass du schon volljährig bist, das heißt das Alter von 18 Jahren erreicht hast. Über die Menüleiste kannst du dann entsprechend auswählen, welche Form von deinem Stück du hochladen möchtest. Willst du dein eigenes E-Book hochladen, wird an der Menüleiste „neue E-Book Veröffentlichung“ kenntlich gezeigt. Klickst du darauf, so wird mit einfachen fünf Schritten dir genau erklärt, was zu tun ist. Natürlich brauchst du dein E-Book, aber auch ein schönes und passendes Cover soll hochgeladen werden. Bist du damit auch zufrieden, so lädst du es vollständig hoch und dein Verkauf kann starten. Jetzt wird dein E-Book auf 150 verschiedenen Portalen veröffentlicht und verkauft.

 

Wie verkaufe ich meine Hörbücher?

Da gehst du mit dem gleichen Prinzip, wie beim Verkauf von E-Books vor. Unter der Menüleiste suchst du den entsprechenden Button für die Hörbücher Veröffentlichung und fängst direkt an. Dennoch solltest du bei der Veröffentlichung einige Voraussetzungen erfüllen. Zuallererst solltest du jedem Track einem Kapitalnamen vergeben, der auch zu der Geschichte passt. Dann solltest du beachten, dass jeder Track mindestens drei Minuten betragen und die Länge von einer Stunde nicht überschreiten soll. Auch wichtig ist, dass die Gesamtspieldauer von deinem Hörbuch mindestens zehn Minuten beträgt. Zum Schluss beachte, dass du mit deiner Kapitalanzahl nicht übertreibst. Es sollen nicht mehr als 500 Kapitel in einem Hörbuch vorhanden sein, ist dies der Fall, teile die Geschichte auf und mache daraus mehrere Hörbücher. Erfüllst du alle Voraussetzungen, so verkaufst du, wie bei den E-Books, dein Hörbuch.

 

Was kostet Feiyr?

Grundsätzlich trägst du keine Feiyr Kosten. Der Online Vertrieb vergibt keine Gebühren oder Kosten, es ist alles kostenfrei. Wenn du jedoch dein E-Book zur Kontrolle schickst, damit dieser Korrektur liest oder dein Cover von einem Spezialisten anfertigen lässt, fallen dementsprechend Kosten auf dich zu. Sei jedoch unbesorgt, Feiyr bietet jedem einzelnen seine Dienste kostenfrei zu nutzen und ist somit kostenlos.

 

 

Empfehlung
Du möchtest wissen, wie man mit Amazon KDP ein ganzes Online-Business aufbaut? Dann empfehle ich dir den Einstiegs-Kurs „Self Publishing KDP Start“. Kosten: 3€!

Hier gehts zum Kurs* »

 

Autor

  • Mein Name ist Sandra Oelschläger und veröffentliche seit 2007 Bücher. Nachdem ich leider einige bittere Enttäuschungen mit diversen Verlagen machen musste, gründete ich 2012 einen eigenen Verlag. Dieser wurde rasch der Größte in der Sächsischen Schweiz. 2017 übergab ich schweren Herzens meinen Verlag in vertrauliche Hände und coache heute Autoren und jene, die im eBooks & Books- Business Fuß fassen möchten. Auf meiner Webseite "buch-byte.de" möchte ich meinen Besuchern gern helfen, ebenfalls die ersten Schritte im Kindl-Business zu gehen. Dafür stelle ich gern kostenfreie Informationen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar